Placeholder text
Die sieben Briefe des Doktor Wambach: Roman
Erzählt wird in sieben Kapiteln von den letzten sieben Tagen im Leben des Obervertrauensarztes Doktor Wambach und seiner Freundschaft mit der 5jährigen Ise.
»Ich will mein Urteil in den für einen Kritiker ungewöhnlichen Satz zusammenfassen: Ich habe dieses Buch lieb. Dies deshalb, weil es mich rührte, weil es mich nachdenklich machte und anregte, weil es in ihm keine Sentimentalität gibt, sondern die wenigen Figuren mit kunstvoller Ironie durch die Tage bewegt werden, weil es ein Märchen ist, das nicht gestern gesehrieben wurde, sondern heute. Es ist für heute geschrieben worden, aus unserer Gegenwart, und hat doch seine eigene Zeit. Mithin - ein kleines Wunder heute.« Peter Härtung
Im Kleinen groß zu sein, das kann nicht jeder. Das Kleine groß zu erzählen, ist den wenigsten gegeben. Klaus Nonnenmann bringt es fertig.Walter Widmann